Hiddensee

»Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.«

Anatole France (* 1844, † 1924) war ein französischer Schriftsteller und Nobelpreisträger.

 

Was ist Reisen?

 

 

Die Weltreise von Emil Möritz – historische Fotos

Eine Reise um die Erde mit dem Kreuzer „EMDEN“

Ausreise am 14. November 1926

Heimkehr am 14. März 1928

 

REISEROUTE KREUZER „EMDEN“ – 14.11.1926 – 14.3.1928



Und hier noch etwas Besonderes zum lesen: Kreuzer „EMDEN“ Linientaufe

 

Meine Reise nach Kirgisistan

Im Spätsommer 2001 hatte ich die phantastische Gelegenheit zwei Wochen in Kirgisistan zu verbringen. Ein sehr guter Freund hatte eingeladen, mit ihm in dieses Land zu reisen – zu einer besonderen Gelegenheit: Er hatte zu seiner kirgisischen Hochzeit eingeladen.

Reisebericht

 

Infos zu Kirgisistan