Hiddensee 2022

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.

Anatole France (* 1844, † 1924) war ein französischer Schriftsteller und Nobelpreisträger.

 

Was ist Reisen?

reisen

Reisen bedeutet, mit anderen Augen zu sehen, über den eigenen Tellerrand zu blicken und offen zu bleiben für Neues, für fremde Kulturen, für andere und anderes.

 

Fotos von meinen Reisen

 

Eine Reise um die Erde mit dem Kreuzer „EMDEN“

Die Weltreise von meinem Großvater Emil Möritz

Ausreise am 14. November 1926 – Heimkehr am 14. März 1928

Das Fotoalbum von Emil mit historischen Fotos und Postkarten

Fotoalbum Emden

 

REISEROUTE KREUZER „EMDEN“ – 14.11.1926 – 14.3.1928

 

Und hier noch etwas Besonderes zum lesen: Kreuzer „EMDEN“ Linientaufe

 

Meine Reise nach Kirgisistan

Im Spätsommer 2001 hatte ich die phantastische Gelegenheit zwei Wochen in Kirgisistan zu verbringen. Ein sehr guter Freund hatte eingeladen, mit ihm in dieses Land zu reisen – zu einer besonderen Gelegenheit: Er hatte zu seiner kirgisischen Hochzeit eingeladen.

Reisebericht

 

Infos zu Kirgisistan