Recht zu Leben für jeden Menschen, hier und jetzt und überall
Frühling

Der Mensch braucht die Natur aber die Natur braucht keine Menschen

Paul sitzt am Fenster. Seit Wochen scheint die Sonne. Schönes Wetter, sagen alle. Fast alle. Paul findet das Wetter schlecht. Es fehlt der Regen. Alles trocknet aus. Das Wetter wird immer extremer. Die Stürme im Winter. Die Wetterperioden dauern immer länger. Die Hitze geht über Monate. Ohne das sich eine Änderung ankündigt. Wir sollten unser Denken überprüfen. Das Wetter ist nicht schön, nur weil die Sonne scheint. Der Mensch es schön findet, wenn die warme Sonne strahlt. Es ist alleine die Sicht des Menschen, aus der er das Wetter beurteilt, überlegt Paul.
Recht auf FriedenMichael Kuhrau

Recht auf Frieden

Der russische Diktator Putin führt seit dem 24. Februar 2022 einen Angriffskrieg gegen die Ukraine, in Europa. Wieder bringen Menschen der Menschheit, anderen Menschen, unendliches Leid, Tod und Zerstörung. Welcher Wahnsinn treibt Putin? Mit Lügen rechtfertigt er seine Taten. Mit der Unwahrheit. Sanktionen gegen Russland werden als Kriegserklärung verstanden. Atomkraftwerke in der Ukraine werden beschossen und belagert. Unschuldige Menschen sterben. Hat der 3. Weltkrieg begonnen?
Eine MeinungMichael Kuhrau

Sei kein Nazi

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung! Uneingeschränkt! Denn es ist oft eine persönliche Sichtweise, die nicht unbedingt Konsens ist. Meine eigene Meinung darf sich nicht über die Geisteshaltung anderer erheben. Basis einer freien Welt kann nur sein, dass alle Menschen, uneingeschränkt, die gleichen Rechte haben!
Tulpen im Garten

Neue Werte braucht die Welt 

„DAS ERSTE GEBOT Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir. Was ist das? Wir sollen Gott über alle Dinge fürchten, lieben und vertrauen.“
Blume

Die Grenze des Wachstums ist erreicht

,
Das wirtschaftliche System ist auf Wachstum ausgerichtet. Der Umsatz, mehr noch der Gewinn müssen weiter gesteigert werden. Man braucht diesen Gewinn, um zu investieren, expandieren und neu Märkte zu schaffen. Um mehr Umsatz zu generieren. Mehr und mehr. Immer weiter.  Ach, man kann nicht…
Recht auf Leben

Menschen

Wie grausamMenschen machmal sein können Voller WutDummheitUngnadeVoller RacheHass auf andere MenschenGierVoller UngerechtigkeitVerantwortungslosigkeitMachtbesessenheitRücksichtslosigkeitNimmt der MenschMit seiner GewaltNimmt der MenschDas Recht zu Leben Wie kann das sein Ohne mit der…
Blog Tatendurstig

Warum ist das so – ich verstehe es nicht

Warum können wir Menschen, die in Not sind, die verfolgt werden, die eine Heimat verloren haben, deren Leben bedroht ist, die aus Krieg und Elend flüchten müssen, warum können wir diese Menschen nicht einfach und vorbehaltlos aufnehmen? Was spricht dagegen? Warum müssen wir unbedingt die Zahl der…