Menschen. Ihr jagt ihm hinterher. Blind. Schaut nicht nach links und rechts. Sucht das Pokémon. Findet es. Es wird größer. Sitzt auf der Wäsche. Guckt euch mit seinen großen lieben Augen an. Menschen. Merkt ihr eigentlich wie es euch an der Nase herum führt? Wie ihr etwas Virtuellen,  Unechtem in den Sog geratet? Wie Hampelmänner und Marionettinnen, gesteuert an Schnüren! Und der, der euch an diesen Fäden lenkt, der lacht sich ins Fäustchen, über eure Dummheit und über die Millionen Goldstücke, die er täglich damit verdient.

Wahlen stehen an. Deutschland sucht einen neuen Präsidenten. Amerika hat die Wahl zwischen Donald Trump und Hillary Clinton. Und in der Türkei wird die Demokratie abgeschafft. Wählt doch das Pokémon. Das kann es bestimmt noch besser. Euch regieren. An den Schnüren.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar! Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + 17 =